Latifah Mudassar, auch unter dem Namen die glatti Latibekannt, ist eine offene und humorvolle Person, welche ihr Herz auf der Zunge trägt. Beruflich kommt sie aus dem Kinderbetreuungsbereich und studiert zurzeit Soziale Arbeit FH in Zürich. Zwischenzeitlich hat sie den Ausbildungslehrgang zur Natur- und Wildnispädagogin bei der Naturschule Woniya gemacht und nutzt das gelernte privat, möchte aber später die Liebe zur Natur und die berufliche Karriere verbinden.
Elevator-Pitch: Eine kurze Begegnung, in der Du 10 Sekunden Zeit hast zu beschreiben was Du machst (in Bezug auf die Natur und Deine Arbeit)
Ich studiere Soziale Arbeit in Zürich und bin als Jugendarbeiterin tätig. Ich möchte den Menschen in meiner Umgebung die Natur wieder näher bringen und finde es fantastisch diesen Prozess zu beobachten.
Wann ist für Dich der Weg in den Wald eine ganz bewusste Entscheidung und weshalb?
Ich suche ganz bewusst den Wald auf, wenn ich merke, dass ich nicht bei mir bin. Wenn ich den Fokus im Aussen und nicht im Innern habe, passiert es mir, dass ich wie ein Roboter durch die Welt marschiere und einfach funktioniere. Dann brauche ich die Natur und den Wald am meisten, denn sie helfen mir, mich wieder zu erden und ein Gespür für das wirklich Wichtige im Leben zu haben.
Was hat dich im Leben dazu bewegt, die Natur/den Wald in Dein berufliches Tun einfliessen zu lassen?
Momentan kann ich die Natur nicht ganz so stark in meine berufliches Tun einfliessen lassen. Als Studentin sowie Jugendarbeiterin in Zürich habe ich die Hände voll zu tun. Ich möchte mich im Verlauf meiner Ausbildung jedoch verschiedenen Themen widmen und diese mit meinen Mitmenschen teilen.
Buchempfehlung
Ich empfehle Bücher beim Buchhändler in Ihrer Nähe zu beziehen.
Nackt schlafen ist BIO. Eine Öko-Zynikerin findet ihr grünes Gewissen und die grosse Liebe, Vanessa Farquharson
Website
Zurzeit habe ich meine Website www.stadtindianer.ch nicht online. Diese wird aber so schnell als möglich aufgeschalten.
Kommentar schreiben